Die neue Zeit

Sich mit eigenen Themen „auseinander zu setzen“ bedeutet sich selbst in den eigenen Ängsten und Widerstandsthemen zu klären, diese zu transformieren und mit der daraus gewonnenen Energie schöpferisch zu agieren. 

 

…Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...

Nahezu kein Stein bleibt auf dem Anderen, alles ist im Wandel, verändert sich – in Unternehmen, in den Schulen und im Privatleben.

 

Umwälzungen, die sich bis vor kurzem fast niemand hatte vorstellen können, haben sich binnen weniger Monate in Unternehmen, in Schulen und im Privaten vollzogen. Ob wir bereit waren oder nicht. Es galt und gilt große, wirklich große Herausforderungen anzunehmen und Lösungsversuche zu unternehmen. Mal mit Erfolg. Mal mit der Gewissheit, etwas gelernt zu haben.

 

Unternehmerische, schulische und private Werte haben sich merklich gewandelt, die Prioritäten wurden und werden neu gesetzt. 

Veränderungen sind unvermeidlich und bringen nebst den Entdeckungsmöglichkeiten auch viel Verunsicherung mit sich. Widerstand und Angst sind zwei wesentliche Merkmale von Veränderungssituationen.

 

Geschäftsführungen, Schulleitungen und auch Privatpersonen, die sich mit diesen zwei Merkmalen auseinandergesetzt haben, tun sich leichter im Umgang mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich im Widerstand oder in Angstzuständen befinden.

 

„Auseinandersetzen“ bedeutet sich selbst in den eigenen Ängsten und Widerstandsthemen zu klären, diese zu transformieren und mit der daraus gewonnenen Energie andere Menschen zu unterstützen, dasselbe zu tun.


  • Meine Erfahrung zeigt – der Wille wäre da, wenn man/frau nur wüsste WIE?
  • Meine Erfahrung zeigt auch – es braucht Klarheit auf mehreren Ebenen.
  • Meine Erfahrung zeigt außerdem – wenn ich mich nicht bewusst darum kümmere, bringt mir das Leben andere unbewusste Gelegenheiten zu lernen.
  • Meine Erfahrung zeigt außerdem auch – manche Dinge dürfen sich ganz leicht lösen.

Ich helfe, persönliche Themen zu klären, so dass die transformierte Energie konstruktiv und produktiv eingesetzt werden kann


Bewusstheit implementiert Klarheit. Klarheit birgt Leichtigkeit. Leichtigkeit unterstützt Fortschritt. Ich bin hier, um Bewusstheit zu ermöglichen

  • für Unternehmen,
  • für Lehrende,
  • für Lernende,
  • für all die wundervollen Menschen!