Über mich

Mein Lebens- und Lernweg hat mich von der Privatwirtschaft über das Beamtenwesen in die Selbstständigkeit gebracht. Aus jedem Bereich habe ich sehr wertvolle Komponenten mitnehmen, andere hingegen loslassen können. 

 

Meine Aus- und Weiterbildungen sind mein wissenschaftliches Grundgerüst. Das gibt mir Haltung, Stabilität und Sicherheit.

 

Meine beruflichen Erfahrungen ermöglichen mir Flexibilität, Offenheit und Kompetenz. Als „Ganzes“ (=ja bekanntlich mehr als die Summe der einzelnen Teile) bin ich eine Frau, die Authentizität, Humor und Vielseitigkeit besitzt.


multidimensionales lernen

Auf meiner Visitenkarte steht unter anderem ‚Multidimensionales Lernen‘– und das ist auch so gemeint!

 

So basieren alle meine Seminare konzeptionell auf folgenden Ebenen/Dimensionen:

  • Dimension der Wissensintelligenz – IQ 
  • Dimension der Emotionalen Intelligenz – EQ
  • Dimension der Spirituellen Intelligenz – SQ

Meine Intention ist es, Menschen auf diesen Ebenen zu begleiten, zu fördern und gemeinsam zu lernen, damit Klarheit und Erkenntnis möglich werden.



aus- und weiterbildungen

Master of Science in Supervisorin und Coaching; MSc

 

FernUni Hagen Bachelor of Arts in Pädagogik und Soziale Verhaltenswissenschaften; B.A. (Psychologie sozialer Prozesse, Ökologische Psychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie)

 

Päd. Akad.Vorarlberg   

Diplompädagogin für Volksschule

Lehramt für die Erteilung des kath. Religionsunterrichtes 

  • Hypnosetherapie (Gesundheitsakademie Schweiz, Heiden)
  • Atem- u. Achtsamkeitstrainerin (Peter Cubasch)
  • wingwave© Coach (ISO)
  • Syst. Strukturaufstellungen von Personensystemen (Prof. Dr. Matthias Varga von Kibéd, Dipl. Psych. Insa Sparrer)
  • Dipl. Syst. Lerncoach und Trainerin (ECA)
  • Dipl. GENIUS® -und Lern-Trainerin (ECA)
  • Syst. Practitioner Erickson’sche Trancearbeit
  • System. Master of Coaching (ECA)
  • Dipl. Syst. Coach und Beraterin (ECA)

Berufliche Stationen

  • Dozentin an der Gesundheitsakademie Schweiz, Ganzheitliche Fachschule und Zentrum für Gesundheitsförderung, Heiden
  • Selbstständige Lebens- und Sozialberaterin - Psychologische Beratung   
  • Trainerin und Dozentin für Dipl. Syst. Lerncoach und Genius-Training, CTAS 
  • Trainerin und Dozentin für Master of Coaching, CTAS     
  • Bereichsleitung Pädagogik und Trainerin, CTAS Rebstein
  • Trainerin und Dozentin für Dipl. Syst. Coach und Beraterin, CoachTrainerAkademie Schweiz (CTAS)
  • Dipl. Pädagogin an der Volksschule Kirchdorf in Lustenau (mehrere Klassen als Integrationsklassen geführt - reformpädagogisch - Lernen mit Menschen mit und ohne Beeinträchtigung)

Meine Vision

Ich träume von einer Welt, in der wir Menschen glücklich, gesund und in Sicherheit leben, uns unseres Lichts bewusst sind und dieses in uns ehren!

 

Es geht also darum sich in seinem Leben immer wieder entscheiden zu können – für unterstützenden, mitfühlenden, respektvollen Umgang mit sich selbst, anderen und dem Leben an sich – um diese Welt freudvoll, freundlich, friedlich und wunderbar zu gestalten.